Kunstraum Neuruppin

Der Kunstraum Neuruppin von außen bei Dunkelheit
Kunstraum Neuruppin © Johannes Bunk

Galerie für Gegenwartskunst.

Der Kunstraum Neuruppin zeigte 2019 drei sehr unterschiedliche Ausstellungen: Den Auftakt macht die Künstlerin Susanne Krell. Erstmals wurden Frottagen von Gebäuden in London gezeigt, in denen Fontane lebte und arbeitete. Unter dem Titel »Fontaneana« boten zehn Künstlerinnen und Künstler spezifische Arbeiten zum Thema »Fontane« an. In einer Vielfalt von Formen und Materialien näherten sie sich dem Autor und ließen den Betrachter die Wahl zwischen mannigfachen ästhetischen Zugängen.
Um den Zeitpunkt des Jubiläums-Geburtstages stellte die Galerie alle grafischen und zeichnerischen Arbeiten zusammen, die der Literaturnobelpreisträger Günter Grass parallel zu seinem Fontane-Roman »Ein weites Feld« geschaffen hat. Flankiert wurden diese von grafischen Werken des Künstlers, die seine Sicht auf »das Land« thematisieren.


Laufzeit

30. März 2019 bis 5. Januar 2020


Kontakt und Informationen

Weitere Informationen zum Kunstraum Neuruppin erhalten Sie auf:
www.kunstraum-neuruppin.de