Landesgartenschau Wittstock/Dosse

Logo der Landesgartenschau Wittstock Dosse

Vom 18. April bis 6. Oktober 2019 wurde die frühere Bischofsstadt von der Landesgartenschau erobert. Am Zusammenfluss von Dosse und Glinze entstand eine attraktive Garten- und Parklandschaft. Als einzigartige Kulisse für das sechste große Gartenfest in Brandenburg bot der historische Ringwall, der die Altstadt vollständig umschließt, rundum schöne Aussichten.

Zwei Parkareale zeigten auf mehr als 13 Hektar hochkarätige Gartenkunst. Im historischen Güterboden wurden wechselnde Blumenhallenschauen in Szene gesetzt. Neben Gärtner- und Regionalmarkt bot die Landesgartenschau 172 Tage lang ein ebenso vielfältiges wie hochwertiges Veranstaltungsprogramm. Gleich zwei Themengärten interpretierten das Leben und Wirken Theodor Fontanes.


Laufzeit

18. April bis 6. Oktober 2019


Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf:
www.laga.wittstock.de