SOUVENIR 1870

Ein blauer Zug bei Nacht
Der Ozeanblaue Zug©Ingo Wagner

Theaterprojekt auf dem Schienenwege

Theodor Fontane wurde 1870 wegen des Verdachts der feindlichen Spionage von den Franzosen verhaftet und auf die Festung der Atlantikinsel Oléron verschleppt. Ein Theaterstück über seine Erlebnisse im Deutsch-Französischen Krieg wurde an originalen Schauplätzen geprobt. Mit einem Theaterzug ging die Vorstellung »Souvenir 1870« auf eine Gastspielreise zu Bahnhöfen in drei Bundesländern. Das Projekt fand im Rahmen der 11. Theatertage des Landesverbandes Ost im Deutschen Bühnenverein in Koproduktion mit vier Mitgliedstheatern und dem Theater »Das Letzte Kleinod« statt.


Premiere

3. August 2019, 20 Uhr in Senftenberg

Termine und Tournee-Orte

03. bis 11. August in Senftenberg
13. bis 14. August 2019 in Cottbus
16. bis 17. August 2019 in Rheinsberg
20. bis 22. August 2019 in Frankfurt (Oder)
24. bis 25. August 2019 in Potsdam
27. bis 29. August 2019 in Stendal
31. August bis 01. September 2019 in Celle
03. bis 05. September 2019 in Worpswede
07. bis 08. September 2019 in Geestenseth


Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auch auf:
www.das-letzte-kleinod.de